Montag, 2. November 2009

Entdeckungen

Das ist mein neuestes Entdeckungsstück. Ich habe mich gleich verliebt. Ein Traum von einem Küchenschrank. Heute morgen hab ich ihn erst mal in die Mangel genommen und abgeschliffen.
Jetzt zieht er um. Aus der Garage ins Haus. Hier können wir zwei es uns gemütlich machen, er bekommt nämlich noch einen Anstrich...natürlich weiß.
Fotos werden nachgereicht, wenn er fertig ist.

Dann habe ich bei uns im Garten diese Pilze entdeckt. Vielleicht kennt sich von euch jemand mit Pilzen aus. Nicht ,das ich sie essen wollte. Ich finde es einfach beruhigend die Namen der kleinen Burschen zu kennen.
Der Garten ist an einer Stelle voll von diesen 2 unterschiedlichen Sorten. Und wie es aussieht,werden es noch mehr.
Bin gespannt, ob Pilzkenner unter euch sind ;-)



Kommentare:

  1. Ein Traum, dieser Küchenschrank ... und von den Pilzen träumt man bestimmt auch ganz gut :)
    Bin kein Botaniker, aber essen würde ich die Dinger nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Küchenschrank ist super! In weiß wird er sicherlich noch nostalgischer aussehen! Klara

    AntwortenLöschen
  3. Superschöner Schrank, Bin schon gespannt was Du draus zauberst. Keine Ahnung von Pilzen. Aber ich würd sie keinesfalls essen.... Knuffelige Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich guck gerne auch bei Dir vorbei, wenn ich darf. Die Pilze kenne ich leider nicht, aber ich esse eh nur gekaufte=gezüchtete Pilze und auf die Nachher Fotos von Deinem Schrank freue ich mich jetzt schon.
    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum von einem Schrank!!! Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht.
    Bei den Pilzen kann ich Dir leider auch nich helfen.

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Der Schrank sieht toll aus und ich bin gespannt, wie er in weiß aussieht. Mit den Pilzen kenne ich mich auch nicht aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen, der ist ja mal genau so toll wie du ihn beschrieben hast - bis toller!!
    welche farbe soll er denn jetzt bekommen??
    lieben gruß, jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, diese alte "Kuchlkredenz", wie man in Wien zu so einem schönen Küchenbuffet sagt! Die wird sicherlich in Weiß ein absolutes Prachtstück darstellen.
    Was die oberen, gefleckten Pilze betrifft: Wenn sie am Stiel einen Ring haben, der sich bewegen lässt, könnte es sich dabei um Parasol oder einen Verwandten handeln (vor allem der Hut ist gebacken eine Delikatesse!), schau mal hier auf die unteren Fotos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Parasol
    Aber ich bin keine Fachfrau, also bevor du sie isst, informiere dich bitte noch weiter!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. dein Schrank ist klasse!!

    habe gerade einen aehnlichen gestrichen ....aber leider beim Schleifen gepfuscht, so dass die Holzmaserung durch die 2 Farbschicht schimmert, was ich nicht leiden mag.
    Kannst du mir einen tipp geben, wie du deinen behandelt hast ???? Das waere superlieb!!

    Pilz habe ich auch im Garten , keine Ahnung, was das fuer welche sind, aber ich habe sie ausgegraben, da es mir zuviele wurden....


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ;)

    Vielen lieben Dank für Deinen liebsten Kommentar, da habe ich geschmunzelt ;))

    Oh, nun hast Du auch einen Schrank....bin ja gespannt wie er wird!

    LG
    kathy : *)

    AntwortenLöschen
  11. Oh da werde ich ganz traurig, ich habe gerade so einen schönen Scchrank verkaufen müssen, da ich nach Umzug keinen Platz mehr habe ihn aufzuarbeiten. Schluchz. Ich wusste ich würde es bereuen, aber ich kann ihn schlecht in der Wohnung aufarbeiten. Bin gespannt, wie Dein Schätzchen hinterher aussieht.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen