Freitag, 30. April 2010

Maikäfer flieg !




Vor unserer Haustüre tummeln sich zur Zeit die Maikäfer. 8 Stück habe ich gezählt.
Tanzt alle schön in den Mai. Ich bevorzuge Latte Macchiato und ein Stück Schokokuchen. Während ihr tanzt,vergnüge ich mich mit den Käfern ;-)

Kommentare:

  1. Süße Bilder...und Dein Kuchen sieht köstlich aus!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. was für ein süßer post !! :o)

    Ich wünsch dir einen Heidenspaß beim Tanzen !!


    ....ich muß Zuhause bleiben....Mann in Hong Kong , keinen Sitter fürs Kind .....tanz ne Runde für mich mit ;o)))))

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. hallo :)

    ich hab leider ncoh keinen einzigen hier gesehen, wünsche dir aber trotzdem ebenfalls einen schönen abend! ich tanze auch nicht in den mai, sondern werd die füsse hochlegen :)

    AntwortenLöschen
  4. ooooh wie süß, Maikäfer! Ich hab seit "Jahrhunderten" ;-)) keinen mehr gesehen. Ich kenne sie nur noch aus meiner Kindheit. Warum es bei uns in der Gegend keine mehr gibt? Ich weiß es nicht.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren 1. Mai.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich habe auch lange keine echten mehr gesehen. Die aus Schokolade sind gestern bei uns auch eingezogen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. gumo betti! :)
    dieses jahr hab ich erst einen einzigen gesehen - und der war schon tot :( ich hoff, ich bekomm noch lebende zu sehen! :)
    wobei mir allgemein die aus schoki lieber sind... ^^


    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind das schön Maikäfer, ich habe schon lange keine "echten" Käfer mehr im Garten gesehen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betti,
    die Maikäferfotos sind ja süüüüß! Ich habe zwar auch schon welche gesehen, aber bisher nocht nicht geschafft zu fotografieren.
    Einem Latte und Schokokuchen kann ich auch nur schwer widerstehen :o)
    Habe ein bißchen in Deinem Blog gestöbert und es gefällt mir bei Dir sehr gut, so dass ich öfter wiederkommen :o)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die süssen Maikäfer, damit erweckst Du wunderschöne Kindheitserinnerungen in mir!
    Wünsche Dir auch einen wunderschönen 1.Mai!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Ich hab heuer noch gar keinen Maikäfer gesehen - aber du hilfst mir ja jetzt mit deinen Bildern aus ;o)
    Alles Liebe und schönes Rest-WOe!
    tschau.trau.mau

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe dieses Jahr noch keinen Maikäfer gesehen, bei uns waren sie in den letzten Jahren aber auch eher selten.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hui, ein fetter Brummer ist das.. :-) Dein Blog gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful blog :)

    *hugs-Peninia*
    http://peniniaart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön!
    Ja, leider werden manche Tiere/Insekten immer seltener!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  15. HAllo Betti, ich möchte mich ganz lieb bei Dir für das verfolgen meines Blogs danken, ich freue mich immer sehr wenn es Euch bei mir gefällt :-)) Nun sehe ich das es bei Dir ja eine ganze Maikäfer-Invasion gibt, wow ich habe dieser Tage einen Einzigen hier bei uns vor dem HAus auf dem Gehweg gefunden. Er war so langsam auf seinen Beinchen unterwegs, das ich IHn schnell in die angrenzenden Gärten gesetzt habe, da er sonst sicher zertreten worden wäre und das möchte ich ja nun garnicht.Demnächst werde ich mich noch mal in aller Ruhe bei Dir umschauen, leider drängt im MOment die Zeit, vondaher ganz liebe Grüße an Dich!!
    Marlies

    AntwortenLöschen