Sonntag, 21. Februar 2010

Grosses Bummeln am Samstag

Am Samstag waren Die Antje vom Blog Kunst Uermeli und ich mal wieder auf Entdeckungstour in unserem schönen Ruhrgebiet.
Zuerst waren wir in Gelsenkirchen Erle um die zwei sensationellen Läden "der Geschenkeladen" und "Habseeligkeit" zu besuchen.Beide Läden befinden sich auf der Crangerstrasse. Während der Geschenkeladen nur Neuware,aber dafür von fast allen nordischen Maken vertritt,arbeiten die beiden Freundinnen Penelope und Rabea von Habseeligkeit alte Schätzchen auf und geben ihnen neuen Glanz.
Abgerundet wurde unser Ausflug von einem Abstecher zu Carolas "Flohmarkthalle Alte Post". Massen liebevoll zusammengetragene Einzelstücke aus mehreren Epochen erwarteten uns. 50ger Jahre Sonnenbrillen, gußeiserne Töpfe, Tafelsilber,original verpackte 70ger Jahre Frottier Sport Schlüpfer,...
Carola hat ihren Laden in Bochum auf der Dorstenerstrasse.
Eine Internetseite zu zweien der Läden existiert:
www.der-geschenkeladen.com
www.habseeligkeit.de
Ich kann jedem nur empfehlen,wenn er in der Nähe ist,einen Besuch zu machen.



Kommentare:

  1. Jaaaa da hätte ich auch Spaß gehabt ;-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. uuiii, das war bestimmt ein schöner Tag. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Die Lädchen muss ich mir doch gleich mal im Netz anschauen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Da habt Ihr ja einen schönen Tag gehabt ! Hast Du denn auch was schönes gekauft ?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!
    Vielen Dank für die netten Tipps. Wohne nicht weit entfernt und das wäre doch mal ein Ausflug wert. Sieht auf den Bildern schon super aus.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betti,
    das war wirklich ein schöner Tag. Ich werde erst einmal meine neu erstandene Brille zum Optiker tragen. Ich hoffe, wir wiederholen das Ganze bald einmal.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wir hatte ja bei Anja unser Minibloggertreffen, ich bin regelmäßig in Erle, bestimmt läßt sich noch mal ein Bloggertreffen realisieren, wäre doch toll!

    LG Renate

    AntwortenLöschen