Donnerstag, 18. Juni 2009

JOHANNISBEERENERNTE

NACHDEM MICH EINIGE VON EUCH GEFRAGT HABEN WAS AUS DEN JOHANNISBEEREN GEWORDEN IST,HIER EIN FOTO VON DEM WELTLECKERSTEN SAFT.
4 KG HABE ICH GESTERN GEERNTET.EINEN GROSSEN TEIL HABEN WIR MIT VANILLEQUARK HEUTE ZUM NACHTISCH GEGESSEN.EINE SCHÜSSEL WARTET MORGEN NOCH AUF UNS UND DIE RESTLICHEN BEEREN HABE ICH ENTSAFTET.ICH HABE SO EINEN ALTMODISCHEN ALUENTSAFTER,MIT SCHLAUCH UND KLEMME UNTEN DRAN.HERAUSGEKOMMEN SIND 2 1/2 LITER LECKER SAFT.MIT MINERALWASSER VERDÜNNT ODER IN SEKT EINE KÖSTLICHKEIT.ICH WERDE SCHON MAL EIN KLEINES BISSCHEN PROBIEREN.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja lecker an! Ich habe gestern auch Johannisbeeren geerntet und werde heute wohl einen Kuchen damit backen!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh nöö! Jetzt habe ich deine Kopenhagenn posts verpasst! Ich hechel immer im LAufschritt durch die Blogs ...habe echt wenig Zeit :,O(
    Die Flaschen sind süß mit den passenden "Deckel"!
    Ja...Apple....den hätt ich auch gern ! :O)

    Schön´s We!
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Mann oh mann, da war die Betti aber fleissig. Richtig süß sehen deine Flaschen mit dem Häubchen aus. Hatte vor Jahren auch diesen Entsafter mit dem Ablaufschlauch und habe regelmäßig Holundersaft gekocht. Leider habe ich dieses tolle Teil abgegeben .... heut könnte ich mich ärgern.

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betti! Vielen, vielen Dank für Deine lieben Tipps! Wir haben uns jetzt für ein paar Tage Hamburg entschieden. Ich freu mich schon total! Aber, wenn wir mal in Richtung Rügen wollen, werde ich auf Deine Tipps zurückkommen! ;-)

    Dein Saft sieht total lecker aus! Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig - bei uns heißt es Ribiselsaft - geschädigt bin ;-) Als Kind gab es immer nur Ribiselsaft und ich wollte doch sooo gerne diesen chemischen Orangendicksaft. *lach* So war das damals!

    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich aber lecker an und die Flaschen sind auch hübsch. LG Sabrina

    AntwortenLöschen